+++  Bodenschutzkalkung in Waldgebieten  +++     
     +++  Buslinie Marienberg – Chomutov gestartet  +++     
     +++  Sporthallen können wieder genutzt werden  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bürgerbeteiligung gefragt

Dorfchemnitz

Gesucht werden Mitstreiter für eine Beteiligung an dem Projekt 'Sachsen im Dialog' des Kultur Aktiv e.V. Dresden.
Dabei sollen verschiedene Projekmodule (aus den Bereichen Mediengestaltung - Foto, Video, Text - Bürgerjournalismus) dazu beitragen, Begegnungen und Austausch zwischen Dorf- und Stadtbewohnern aus fünf sächsischen Gemeinden (Oberlausitz, Erzgebirge, Dresden, West- und Nordsachsen) zu schaffen.
Die Region Erzgebirge soll dabei durch Dorfchemnitz vertreten sein.
Die Ergebnisse sollen dann im März sachsenweit bei drei Veranstaltungen und in einer Ausstellung vorgestellt werden.
Interessierte melden sich bitte auf dem Gemeindeamt.
Ist nun sicher etwas kurzfristig, aber vielleicht geht ja noch was. Erste Ideen zu Inhalt und Umsetzung sind schon vorhanden.

 

Berichten übern Tellerrand

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bürgerbeteiligung gefragt